Teilen
Nach unten
avatar
Dreamcatcher
Hobbyautor Experte
Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Salzburg / Österreich

Autorenprofil
1. Projekt : Unterwelt - Versklavt
2. Projekt: Wir kämpfen um zu lieben
http://www.dreamcatcher.miami

Eine Träumerin stellt sich vor

am Mo Jul 16, 2018 3:21 pm
Mein Name ist Stefanie, aber alle nennen mich Steffi, bin 31 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinem Mann, meiner Tochter und zwei Mietzen in einem Haus in Salzburg. :) Ich arbeite für 20h die Woche in einer onkologischen Reha bei uns im Ort. Bisher war ich dort an der Rezeption, bin aber im Moment im Wechsel ins medizinische Sekretariat. Nebenbei habe ich eine Werbeagentur und habe dort ein Lektorat, Korrektorat und Coverdesign am Laufen.
Meine Hobbies sind unter anderem natürlich Bücher schreiben, dann lese ich noch gerne, liebe Kampfsport über alles, auch wenn ich es gesundheitsbedingt leider nicht mehr selber praktizieren kann und liebe auch Motorsport über alles.

Ich schreibe seit meinem 9. Lebensjahr und habe damit angefangen Geschichten zu meinen Lieblingsanimes wie Sailormoon, Digimon, usw. zu schreiben. Erst bei Digimon als ich meine eigene Geschichte nur mit Tieren geschrieben habe, kam ich dazu, dass es noch etwas Besseres als FFs gibt und zwar selber Geschichten zu erfinden. So entstand meine erste Kurzgeschichte. Diese hatte ich damals einem befreundendeten Autor, den ich in der Schule kennengelernt hatte als er zu einer Lesung bei uns war, zum Lesen geben und zugegebenermaßen korrekterweise hatte er kritisiert, dass zu viel Durcheinander in der Geschichte ist. Ich hatte zu viele Ideen in eine Geschichte packen wollen und hatte einige Sachen nicht einmal fertig ausgefüht.  Jedoch hatten ihm Geschichte und Schreibstil gefallen. Das war mit ca 14 Jahren. Danach hatte ich eine längere Schreibpause, da bei mir auch einfach die Zeit dazu fehlte und 2016 habe ich wieder intensiv mit dem Schreiben begonnen. Seither arbeite ich an einer Hexengeschichte, die als Einzelband angefangen hatte, danach zu einer Trilogie umfunktioniert wurde und nun doch wieder ein Einzelband bleiben sollte. :) Ich war schon mit allen drei Bänden fast fertig, als mir dann die Story doch nicht mehr so gefallen hat, wie ich sie gemacht hatte. Also habe ich wieder von ganz vorne angefangen und bin nun fast am Ende angekommen und sehr stolz darauf. :)
Geplant sind als nächstes ein Erotikthriller und ein Thriller. Bei dem Thriller will ich nun meine alte Geschichte, die ich mit 14 geschrieben habe wieder neu aufrollen, ganz neu schreiben und verbessern, so dass es eine Geschichte wird, die auch vorzeigbar ist. Beide Thriller werden bei uns in Österreich in Wien spielen. :)
Natürlich will ich vor allem in meinen Geschichten aufzeigen wie wichtig Freundschaft ist, aber auch Liebe und was für mich ganz wichtig ist. Bei mir stehen starke Frauen im Vordergrund, denn ich finde, davon gibt es noch zu wenige. :) Was ich aber ganz besonders will ist, Leute mit meinen Geschichten bewegen und von unserem stressigen Alltag ablenken. :)

Neben der Arbeit und dem Schreiben arbeite ich ehrenamtlich auf einer Pferdefarm, die mit Hilfe der Pferde Therapien für behinderte und kranke (auch unsere Onkokinder) Kinder anbietet. Ich selbst mache keine Therapien, da ich dafür nicht die Ausbildung habe, helfe aber bei der Pflege der Pferde mit. :)
avatar
Kezia
Hobbyautor Experte
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 34
Ort : Greifswald

Autorenprofil
1. Projekt : Nothing More
2. Projekt: Royal Affair
http://www.herzens-buecher.blogspot.com

Re: Eine Träumerin stellt sich vor

am Mo Jul 16, 2018 7:37 pm
Hallo Steffi!  :*really happy*

_________________

female author graduate cap coffee anchor 
avatar
Dreamcatcher
Hobbyautor Experte
Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Salzburg / Österreich

Autorenprofil
1. Projekt : Unterwelt - Versklavt
2. Projekt: Wir kämpfen um zu lieben
http://www.dreamcatcher.miami

Re: Eine Träumerin stellt sich vor

am Di Jul 17, 2018 3:13 pm
Huhu!

Schön wieder hier zu sein und hoffe dieses Mal echt aktiver. :)
Gesponserte Inhalte

Re: Eine Träumerin stellt sich vor

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten